Festival for Electronic & Experimental music

AA+MM

OzmoZ

OzmoZ BE CH

Die Komponisten Antonio Albanello AA und Marco Maria MM wirken seit 1986 projektbezogen zusammen und verstehen sich als akustische Landschaftsgärtner. Das Set für Les Digitales haben sie sich in Berlin-Pankow erarbeitet. AA konzentriert sich dabei auf Loops und Floors, MM am Keyboard auf eingespielte klassische Sounds. Ihr Set verbindet so sphärisch anmutende Klänge mit minimalistisch komplexen rhythmischen Strukturen, es vermischt Klang- und Granularsynthese mit Modulationen von live am Klavier und am Mikrophon generierten Layers. Daraus ergibt sich eine vorwiegend ad hoc entwickelte Ambient-Musik, welche auch Umgebungsgeräusche mit einbindet.

Antonio Albanello ist von Haus aus Pop- und Experimentalmusiker. Seine musikalische Inspiration bezieht er aus Landschaftsbildern und durch Visualisierungen aus der bildenden Kunst. Er initiiert und produziert seit den 1980iger Jahren mehrere Pop- und Rockprojekte, konzipiert Klanginstallationen und tritt regelmässig live mit elektronischem Setting auf.

Marco Maria arbeitet seit 1988 als freischaffender Künstler und Musiker in Berlin, unterrichtet dort Klavier und Komposition und wirkt konstant in der freien Musikszene mit. Ausgebildet ist er als klassischer Pianist an der Universität der Künste Berlin. Er hat die Solarskulptur «Klangtor» entwickelt und berät Komponisten und Interpreten verschiedener Genres als Co-Composer. In Bern war er zuletzt mit der Licht-Klangreise «Solaris 040» präsent.

OzmoZ website

Previoulsy played at