Festival for Electronic & Experimental music

kid_schurke

Kid Schurke

Kid Schurke ZH CH

 

Kid Schurke ist ein Zürcher Remixer und Produzent und arbeitete bisher hauptsächlich mit Bands und Projekten aus der Schweiz und Deutschland zusammen. So remixte oder produzierte er Acts wie Tim & Puma Mimi, Biggles, Saalschutz, Egotronic, Sedlmeir, Karpatenhund, Fakepunk oder Tubbe. Seit einiger Zeit liegt sein Fokus aber vor allem in der Live-Elektronik, wo er vorwiegend kleine, hauptsächlich analoge Geräte an der Grenze zu Spielzeug einsetzt.

Ursprünglich fast nur mit Solo-Performences unterwegs, ist Kid Schurke seit Ende 2013 vermehrt auch in diverse Projekten und Kollaborationen involviert. Zu erwähnen sind die Drone/Electronic/Ambient-Projekte « Mini-Minies » oder « Universalfilter » (mit Chrisitan Fischer von Tim & Puma Mimi und Biggles) oder ein Noise-Projekt mit dem Soundtüftler Andreas Glauser (Brain Hall).

 

Previoulsy played at