Festival for Electronic & Experimental music

cco-sq

CCO

CCO ZH CH

Florin Büchel, besser bekannt unter seinem Künstlernamen CCO (Contra Communem Opinionem) ist ein in Zürich lebender Musikproduzent und Live-Act.

Als einer der wenigen Schweizer schaffte CCO bereits mit seiner ersten Veröffentlichung auf dem Label Mathematics Recordings den Sprung über den Atlantik direkt nach Chicago und machte sich dabei als einer der profilierteste Acid-Produzenten einen Namen. Neben Produktionen auf Lux Rec, Drumpoet Community oder Plak gewannen auch seine Live-Sets Kultstatus: Egal ob im Keller der Zukunft oder auf Festivalbühnen, seine Jam-Sessions mit seinem Gerätepark an Synthesizer vermögen stets zu begeistern.

Seinen Hang zum verspielten Experimentieren lebt er auch aus, bei seinen Modular-Synthesizer-Patches, die er seit 2015 monatlich auf Soundcloud hochlädt und die einen Einblick in seine komplexe Produktionsweise geben.

Am Les Digitales Zürich wird er am Sonntagnachmittag mit einem raren Ambientset auftreten.

Previoulsy played at